SAVVY Telematic Systems AG

Give us a call:
+41 52 633 46 00

Savvy® Telematic Systems AG...

... is a machine-to-machine (M2M) solution provider specializing in telematics and fleet management.
We develop and market our own hardware and software.

Savvy® Telematic Systems AG, Schaffhausen, Switzerland

Savvy® Telematic Systems AG, headquartered in Schaffhausen, Switzerland, is an M2M technology service provider specialised in telematics based business intelligence. Savvy® combines hardware, software and process consulting expertise to provide comprehensive services for industrial and logistics companies. The aim is to increase added value in these companies through efficient work and logistics processes.
Telematics and Business Intelligence
Savvy® links telematic system solutions for use in vehicles and machines with highly developed business intelligence technologies as well as customised communication services. The range of services also includes far-reaching process consulting and intelligent process design for all telematics based business processes. Savvy® Telematic Systems AG currently consists of hardware and software engineers, project managers and logistics specialists committed to working with their clients toward increasing customers' added value.
Click to enlarge

Strong background
Savvy® joined the SDAX-listed INDUS Holding AG Group in May 2014 when IPETRONIK GmbH & Co. KG, a worldwide leader in mobile measurement technology, DAQ software, engineering services and test bench technology for the automotive industry and a member of the SDAX-listed INDUS Holding AG Group, acquired a majority interest in Savvy®.

Competitive advantages
One source solution with a full range of services - consulting, hardware, portal, communication and services – adds value for our customers:

Savvy® Telematic Systems AG liefert die komplette Wertschöpfungskette - von Gerät bis Software

SAVVY Telematic Systems AG

Give us a call:
+41 52 633 46 00

Savvy® Telematic Systems AG...

... ist Machine-to-Machine (M2M) Lösungsanbieter mit Spezialgebiet Telematik und Flottenmanagement.

Savvy: telematikgestützte Business Intelligence

Die Savvy® Telematic Systems AG, mit Sitz in Schaffhausen, ist ein M2M-Technologieanbieter mit dem Fokus auf telematikgestützte Business Intelligence. SAVVY® entwickelt und vertreibt ihre eigene Hardware und Software und verknüpft die Kompetenzbereiche Hardware, Software und Prozessberatung zu einem umfassenden Leistungsangebot für Industrie- und Logistikunternehmen. Ziel ist es, durch effiziente Arbeits- und Logistikprozesse die Wertschöpfung in diesen Unternehmen zu steigern.
Telematik und Business Intelligence
Savvy kombiniert Telematik-Systemlösungen für den Einsatz in Fahrzeugen und Maschinen mit einer hochentwickelten Business Intelligence Technologie sowie passgenauen Kommunikationsservices. Das Leistungsspektrum beinhaltet zudem eine weitreichende Prozessberatung und ein intelligentes Prozessdesign für alle telematikgestützten Geschäftsabläufe. Die Savvy-Teams, bestehend aus Hardware- und Software-Ingenieuren, Projektmanagern sowie Logistik-Spezialisten, begreifen sich als Wertschöpfungspartner ihrer Kunden.
Klicken um Bild zu Vergrössern

Stabiles Umfeld
Über die Mehrheitsbeteiligung der IPETRONIK GmbH & Co. KG, einem weltweit führenden Unternehmen für mobile Messtechnik, DAQ-Software, Ingenieurdienstleistungen und Prüfstandtechnik in der Automobilindustrie, ist SAVVY® seit Mai 2014 Teil der SDAX-notierten INDUS Holding AG-Gruppe.

Wettbewerbsvorteile
Savvy® Telematic Systems AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Effizienz von Personal- und Materialeinsatz für Unternehmen, die einen größeren Bestand an Fahrzeugen, Containern oder Güterwagen besitzen. Neben der Kostenoptimierung ermöglicht Savvy ihren Kunden ihr Leistungsangebot durch Bereitstellung von Zusatzinformation zu vertiefen und dadurch Ihren Wettbewerbsvorteil zu verbessern. Die Lösungen erhöhen darüber hinaus die Sicherheit für Mensch, Fahrzeug, Maschine und Transportgut.

Kompletter Leistungsumfang der Lösung aus einer Hand – Beratung, Hardware, Portal, Kommunikation und Services - stellt die Wertschöpfung für unsere Kunden dar:

Savvy® Telematic Systems AG liefert die komplette Wertschöpfungskette - von Gerät bis Software